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Produkte zum Begriff SCR-System:


  • SW-Motech Legend Gear Seitentaschen-System LC - Yamaha SCR 950 (16-).
    SW-Motech Legend Gear Seitentaschen-System LC - Yamaha SCR 950 (16-).

    Yamaha SCR 950 (16-). | Artikel: SW-Motech Legend Gear Seitentaschen-System LC - Yamaha SCR 950 (16-).

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  • RFR SCR Fahrradgriffe
    RFR SCR Fahrradgriffe

    RFR Fahrradgriffe SCR:Diese Fahrradgriffe sind besonders leicht im Gewicht und dadurch dein neuer Griff auf dem Fahrrad!Das geringe Gewicht von gerade einmal 60g kommt aufgrund des Materials - ein leichter Silikon-Schaum - zustande.Dadurch ist der Griff besonders leicht, aber auch komfortabel und ...

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  • SCR-268 radar
    SCR-268 radar

    ZZ Modell / 72021 / 1:72

    Preis: 83.50 € | Versand*: 5.95 €
  • SW-Motech Legend Gear Seitentaschen-System LC Black Edition - Yamaha SCR 950 (16-)., schwarz
    SW-Motech Legend Gear Seitentaschen-System LC Black Edition - Yamaha SCR 950 (16-)., schwarz

    Yamaha SCR 950 (16-). | Artikel: SW-Motech Legend Gear Seitentaschen-System LC Black Edition - Yamaha SCR 950 (16-)., schwarz

    Preis: 540.00 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie funktioniert ein SCR System?

    Ein SCR-System (Selective Catalytic Reduction) reduziert die Stickoxidemissionen in Dieselmotoren, indem es Ammoniak (meist in Form von Harnstofflösung) in den Abgasstrom einspritzt. In einem Katalysator reagiert das Ammoniak mit den Stickoxiden zu Stickstoff und Wasser. Dieser Prozess findet bei hohen Temperaturen statt, weshalb das Abgas vorher oft durch einen Dieselpartikelfilter geleitet wird, um die Temperatur zu erhöhen. Das SCR-System benötigt zudem einen Sensor, der die Stickoxidkonzentration im Abgas misst und die Dosierung des Ammoniaks entsprechend regelt. Durch diese chemische Reaktion wird die Umweltbelastung durch Stickoxide deutlich reduziert.

  • Was ist ein SCR System?

    Ein SCR-System (Selective Catalytic Reduction) ist eine Abgasnachbehandlungstechnologie, die in Dieselmotoren eingesetzt wird, um Stickoxide (NOx) in unschädliches Stickstoffgas und Wasser umzuwandeln. Dies geschieht durch die Zugabe von Harnstofflösung (AdBlue) in den Abgasstrom, der dann in einem Katalysator chemisch reagiert. SCR-Systeme sind besonders effektiv bei der Reduzierung von NOx-Emissionen und tragen zur Einhaltung strenger Abgasnormen bei. Sie werden in vielen modernen Fahrzeugen, insbesondere in Lkw und Bussen, eingesetzt.

  • Wie funktioniert SCR?

    SCR steht für Selective Catalytic Reduction und ist eine Abgasnachbehandlungstechnologie, die zur Reduzierung von Stickoxiden (NOx) in Dieselmotoren eingesetzt wird. Dabei wird eine wässrige Harnstofflösung, auch AdBlue genannt, in den Abgasstrom eingespritzt. In einem Katalysator reagiert der Harnstoff mit den Stickoxiden und wandelt sie in Stickstoff und Wasser um. Dieser Prozess erfolgt bei hohen Temperaturen, weshalb SCR-Systeme oft in Verbindung mit einem Dieselpartikelfilter eingesetzt werden, um die optimale Betriebstemperatur zu gewährleisten. SCR-Systeme sind effektiv und tragen dazu bei, die strengen Abgasnormen einzuhalten.

  • Was ist TDI SCR?

    TDI SCR steht für "Turbocharged Direct Injection with Selective Catalytic Reduction" und ist eine Abgasnachbehandlungstechnologie, die in modernen Dieselmotoren verwendet wird. Bei TDI SCR wird AdBlue, eine Harnstofflösung, in den Abgasstrom eingespritzt, um Stickoxide in unschädlichen Stickstoff und Wasser umzuwandeln. Dies hilft, die strengen Abgasnormen einzuhalten und die Umweltbelastung zu reduzieren. TDI SCR-Systeme sind effizient und tragen dazu bei, die Leistung und den Kraftstoffverbrauch von Dieselmotoren zu optimieren. Insgesamt ist TDI SCR eine wichtige Technologie zur Reduzierung von Schadstoffemissionen und zur Verbesserung der Umweltverträglichkeit von Dieselfahrzeugen.

Ähnliche Suchbegriffe für SCR-System:


  • SAEVID Sattel SCR Carbon
    SAEVID Sattel SCR Carbon

    SAEVID Sattel SCR Carbon Für den Einsatz an Zeitfahrrädern und Rennrädern haben die Spanier von Saevid ihren ultraleichten Carbonsattel Sillin 1.2 nochmals abgespeckt. So bringt der SCR Carbon Sattel nur noch schlanke 62 Gramm auf die Waage. Aber nicht nur das Gewicht des SCR ist minimalistisch, auch bei der Sattellänge liegt er mit 240 Millimetern am unteren Limit des Radsport Weltverbandes UCI. In Kombination mit der verbreiterten Sattelnase ist er speziell für flache, aerodynamische Sitzpositionen prädestiniert. Die Satteldecke wird aus 3K Carbonmatten gefertigt und ist mit einem Sattelgestell aus unidirektionalen Carbonfasern verbunden. Eine glatte Oberflächenbeschichtung und abgerundete Kanten beugen Scheuerstellen an der Radhose vor. Um die höchste Fertigungsqualität zu gewährleisten, werden die Saevid Sättel in Handarbeit hergestellt und im Autoklav ausgehärtet. Der SCR Carbon ist für ein maximales Fahrergewicht bis 85 Kilogramm freigegeben. Hinweis: Der SCR Carbon ist nicht für den Einsatz am MTB freigegeben! technische Daten: Einsatzbereich: Triathlon, Zeitfahren, Rennrad Material Sattelschale: Carbon Material Gestell: Carbon Länge: 240 mm Breite: 127 mm Strebendurchmesser: 7 x 8,3 mm max. Drehmoment: 6 Nm max. Fahrergewicht: 85 Kg (nicht für MTB) Farbe: Carbon Finish: 3K matt Gewicht laut Hersteller: k.A. Gewicht selbst gewogen: 59g Hinweise zur Montage findest Du hier.

    Preis: 187.50 € | Versand*: 3.95 €
  • Einlaßventil FRECCIA R6312/SCR
    Einlaßventil FRECCIA R6312/SCR

    Hersteller Information:Freccia international srlVia 1 Maggio 30/3220028 San Vittore Olona (MI)Italywww.freccia.cominfo@freccia.com

    Preis: 5.96 € | Versand*: 6.95 €
  • Einlaßventil FRECCIA R4728/SCR
    Einlaßventil FRECCIA R4728/SCR

    Hersteller Information:Freccia international srlVia 1 Maggio 30/3220028 San Vittore Olona (MI)Italywww.freccia.cominfo@freccia.com

    Preis: 4.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Einlassventil FRECCIA R4790/SCR
    Einlassventil FRECCIA R4790/SCR

    Hersteller Information:Freccia international srlVia 1 Maggio 30/3220028 San Vittore Olona (MI)Italywww.freccia.cominfo@freccia.com

    Preis: 9.72 € | Versand*: 6.95 €
  • Wie funktioniert SCR KAT?

    SCR-KAT steht für Selektive Katalytische Reduktion mit Ammoniak. Bei diesem Verfahren wird Ammoniak in einem Katalysator eingespritzt, der Stickoxide in Stickstoff und Wasser umwandelt. Der Katalysator besteht meist aus Titandioxid und Vanadiumoxid. Durch die chemische Reaktion werden schädliche Stickoxide aus den Abgasen von Dieselmotoren reduziert. SCR-KAT wird häufig in modernen Dieselfahrzeugen eingesetzt, um die Abgasemissionen zu reduzieren und die Einhaltung von Umweltstandards zu gewährleisten.

  • Was bedeutet SCR KAT?

    SCR KAT steht für "Selective Catalytic Reduction Katalysator". Dies ist eine Abgasnachbehandlungstechnologie, die in modernen Dieselfahrzeugen verwendet wird, um Stickoxide (NOx) zu reduzieren. Der SCR KAT-Katalysator enthält ein spezielles Reduktionsmittel, meist AdBlue, das mit den Stickoxiden im Abgas reagiert und sie in Stickstoff und Wasser umwandelt. Dies trägt dazu bei, die Umweltbelastung durch schädliche Emissionen zu reduzieren und die Einhaltung strenger Abgasnormen zu gewährleisten. SCR KAT-Systeme sind heute in vielen Dieselfahrzeugen obligatorisch und spielen eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der Luftverschmutzung.

  • Was macht ein SCR Katalysator?

    Ein SCR-Katalysator, auch selektiver katalytischer Reduktionskatalysator genannt, wird in Dieselfahrzeugen verwendet, um Stickoxide (NOx) in unschädlichen Stickstoff und Wasser umzuwandeln. Dies geschieht durch die Zugabe von Ammoniak oder einem Ammoniakderivat wie Harnstoff in den Abgasstrom. Der SCR-Katalysator enthält spezielle Katalysatormaterialien, die die chemische Reaktion ermöglichen. Durch die Reduktion von NOx-Emissionen trägt der SCR-Katalysator zur Verringerung der Luftverschmutzung und zur Einhaltung von Umweltstandards bei.

  • Was ist ein SCR KAT?

    Ein SCR-KAT ist ein Abgasnachbehandlungssystem, das in Dieselfahrzeugen verwendet wird, um die Emissionen von Stickoxiden zu reduzieren. SCR steht für "Selective Catalytic Reduction" und KAT für "Katalysator". Das System funktioniert, indem es eine Harnstofflösung (AdBlue) in den Abgasstrom einspritzt, die mit Hilfe eines Katalysators die Stickoxide in Stickstoff und Wasser umwandelt. Dies trägt dazu bei, die Umweltbelastung durch schädliche Abgase zu verringern und die Einhaltung von Abgasnormen zu gewährleisten. SCR-KAT-Systeme sind mittlerweile in vielen modernen Dieselfahrzeugen obligatorisch, um die strengen Umweltauflagen zu erfüllen.

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