Produkt zum Begriff Aufwand:
-
Di Leo, Sonja: Keine Zeit zu Gärtnern - Blumenparadies mit wenig Aufwand
Keine Zeit zu Gärtnern - Blumenparadies mit wenig Aufwand , Keine Zeit zu buddeln, ackern und schuften? Trotzdem soll der Garten immer blühen und schön aussehen? Dann ist dieses neue Gartenbuch genau das Richtige! "Keine Zeit zu gärtnern" hilft dir dabei, den Zeit- und Arbeitsaufwand rund um deinen Garten so gering wie möglich zu halten! Hier findest du übersichtliche To Do-Listen , perfekt ausgearbeitete Beetpläne mit Stauden, Gräsern und Einjährigen für jeden Geschmack und kompakt aufbereitetes Gartenwissen . Mit wenig Aufwand zum immerblühenden Gartentraum 12 Beetpläne zum Nachpflanzen Auf einen Blick: Blühkalender , Pflanzenporträts und vieles mehr Kompakt und übersichtlich aufbereitete Listen und Infos sparen schon bei der Planung Zeit - so bleibt im Terminkalender mehr Platz für das Wesentliche! Ausgezeichnet beim Deutschen Gartenbuchpreis als bester Einsteigerratgeber von der Leserjury der Zeitschrift "Mein schöner Garten" aus dem Burda Verlag Egal ob großer oder kleiner Garten, Vorgarten oder Inselbeet - Das Anlegen von Staudenbeeten macht Arbeit. Mit ein paar Tipps und Tricks lässt sich diese aber verschwindend klein halten. Sonja Di Leo begleitet dich mit gebündeltem Gartenwissen aus langjähriger Erfahrung durch dein Gartenjahr. Welche pflegeleichten Stauden gibt es? Wie vermeide ich ein karges Beet im Winter ? Was mache ich, wenn ich keine Zeit habe ständig zu gießen ? Mit ihrem Buch nimmt Sonja Di Leo dir zudem viele Aufgaben ab und verschafft dir somit wertvolle Zeit, deinen Garten einfach mal zu genießen und dich ohne viel Aufwand an seinem üppigen Farbenspektrum zu erfreuen. Ihre 12 vorgefertigten Beetpläne kannst du ohne eigene Planung direkt in deinem Garten umsetzen. Anhand des übersichtlichen Blühkalenders siehst du auf einen Blick, wann welche Sorte blüht. Sonja Di Leo bringt das Wesentliche rund um den Ziergarten auf den Punkt und erspart dir damit viel Arbeit in deinem Garten. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Benetton Schulrucksack Topitos – Komfort & Funktionalität für den Schulalltag
Der Benetton Schulrucksack Topitos (32 x 42 x 15 cm) kombiniert ergonomischen Komfort mit praktischem Stauraum. Mit seinen gepolsterten Trägern und der verstärkten Konstruktion bietet er optimalen Tragekomfort für den täglichen Schulweg. Dank mehrerer Fächer und einer seitlichen Flaschentasche bleibt alles ordentlich verstaut. Das strapazierfähige Design macht ihn perfekt für den Schulalltag.Produkthighlights:• Ergonomische Polsterung – Bequemer Sitz, auch bei längerer Nutzung• Für Rucksacktrolleys geeignet – Vielseitige Nutzungsmöglichkeit• Eckverstärkung – Mehr Stabilität und Langlebigkeit• Geräumiges Innenfach & 2 weitere Fächer – Perfekt für Bücher, Hefte und Zubehör• Seitliche Flaschentasche – Für schnellen Zugriff auf Getränke• Maße: 32 x 42 x 15 cmDer Benetton Schulrucksack Topitos bietet eine perfekte Kombination aus Komfort, Stauraum und Stabilität – ideal für den Schulalltag!
Preis: 30.99 € | Versand*: 0.00 € -
Bestway 3-in-1 Luftbett – Flexibilität und Komfort für jede Gelegenheit
Das Bestway 3-in-1 Luftbett bietet dir maximalen Komfort und vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Ob für den Innen- oder Außenbereich, dieses Luftbett aus robustem PVC ist besonders widerstandsfähig und langlebig. Dank der innovativen 3-in-1-Funktion kann das Bett als zwei separate Einzelbetten, als großes Doppelbett oder als doppellagiges Einzelbett genutzt werden. Die I-Beam-Konstruktion sorgt für Stabilität, während die beflockte Liegefläche dir einen erholsamen Schlaf bietet. Mit dem 2-Wege-Schnellverschlussventil lässt sich das Bett mühelos aufblasen und entleeren, sodass es schnell einsatzbereit ist.Produkthighlights:3-in-1-Design: Flexibel nutzbar als 2 Einzelbetten, 1 Doppelbett oder ein doppellagiges Einzelbett.Robustes Material: Hergestellt aus strapazierfähigem PVC, widerstandsfähig gegen Schäden.I-Beam-Konstruktion: Sorgt für Stabilität und eine luxuriöse Optik sowie Haptik.Schnelles Aufblasen & Entleeren: Mit 2-Wege-Schnellverschlussventil für einfache Handhabung.Komfortable Liegefläche: Beflockte Oberfläche für angenehmen Schlafkomfort.Maße: 188 x 99 cm (L x B), Betthöhe einlagig: 25 cm, zweilagig: 51 cm.Für Innen- und Außenbereich: Vielseitig einsetzbar, egal ob zu Hause oder beim Camping.Mit dem Bestway 3-in-1 Luftbett bist du perfekt für Übernachtungen, Camping oder spontane Schlafgelegenheiten gerüstet – ideal für maximalen Komfort und Flexibilität.
Preis: 69.13 € | Versand*: 0.00 € -
Komfort-Mobiltelefon LUX Großtasten 2,4` Farbdisplay SOS-Taste Dual-SIM Kamera Bluetooth FM-Radio Ladeschale maximale Benutzerfreundlichkeit
Komfort-Mobiltelefon LUX mit Großtasten und großem Farb-LC-Display Das Komfort-Mobiltelefon LUX ist die perfekte Wahl für alle, die ein einfach zu bedienendes Handy mit praktischen Funktionen suchen. Ausgestattet mit einem großen 2,4` Farb-LCD-Display und extra großen beleuchteten Wähltasten, ermöglicht es eine komfortable und übersichtliche Bedienung. Dank der Dual-SIM-Funktion können Sie zwei Telefonnummern gleichzeitig nutzen. Funktionen im Überblick: Großes 2,4“ Farb-LCD: Mit Bildkurzwahl für schnelle und bequeme Anrufe. Automatische Ladeerinnerung: Per SMS werden Sie rechtzeitig ans Aufladen erinnert. Notruf (SOS)-Taste: Für schnelle Hilfe in Notfällen. Inklusive Ladeschale: Einfaches Aufladen durch die mitgelieferte Ladeschale. Freisprechfunktion und FM-Radio: Für freihändiges Telefonieren und Radiogenuss unterwegs. Integrierte Kamera: Halten Sie besondere Momente jederzeit fest. Vibrationsalarm und Bluetooth: Zusätzliche Komfortfunktionen für den Alltag. Telefonbuch: Bis zu 300 Kontakte speicherbar. MicroSD-Slot: Unterstützt bis zu 16 GB Speicher für Fotos und Dateien. Zuverlässiger Akku: Bis zu 250 Stunden Standby und bis zu 4 Stunden Dauergespräch. Taschenlampe: Nützliches Extra für dunkle Momente. Das LUX Mobiltelefon ist außerdem SIM-Lock frei, sodass Sie es mit jeder SIM-Karte verwenden können. Mit praktischen Symbolfeldern für die Menüsteuerung und einer benutzerfreundlichen Lautstärkeregelung bietet es höchsten Komfort für den täglichen Gebrauch.
Preis: 29.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist eine Abschreibung Aufwand und Kosten oder nur Aufwand?
Eine Abschreibung ist sowohl ein Aufwand als auch eine Kostenposition. Sie wird als Aufwand erfasst, da sie den Werteverzehr von Vermögensgegenständen über die Nutzungsdauer hinweg abbildet. Gleichzeitig ist sie eine Kostenposition, da sie den Gewinn mindert und somit Auswirkungen auf das Ergebnis einer Periode hat.
-
Wie kann man mit minimalem Aufwand maximale Effizienz erzielen?
Durch Priorisierung der wichtigsten Aufgaben und Delegation von weniger wichtigen Aufgaben an andere. Durch Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen und Nutzung von effizienten Tools und Technologien. Durch regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Arbeitsweise, um ineffiziente Prozesse zu identifizieren und zu verbessern.
-
Wie kann man mit minimalem Aufwand maximale Effizienz erreichen?
Durch Priorisierung der wichtigsten Aufgaben und Delegation von weniger wichtigen Aufgaben an andere. Effiziente Zeitplanung und Nutzung von Tools zur Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Arbeitsweise, um ineffiziente Prozesse zu identifizieren und zu verbessern.
-
Wann aktivieren wann Aufwand?
Die Frage "Wann aktivieren wann Aufwand?" bezieht sich auf die Entscheidung, wann bestimmte Kosten als Aufwand verbucht werden sollen. Kosten werden in der Regel dann als Aufwand verbucht, wenn sie dazu beitragen, Einnahmen zu erzielen oder wenn sie zur Erhaltung des Geschäftsbetriebs notwendig sind. Es ist wichtig, zwischen aktivierungspflichtigen und sofort abzugsfähigen Kosten zu unterscheiden. Aktivierungspflichtige Kosten werden in der Bilanz als Vermögenswert erfasst und über die Nutzungsdauer abgeschrieben, während sofort abzugsfähige Kosten direkt als Aufwand verbucht werden. Die genaue Entscheidung, wann Kosten aktiviert oder als Aufwand verbucht werden sollen, hängt von den spezifischen Umständen des Unternehmens und den geltenden Rechnungslegungsvorschriften ab.
Ähnliche Suchbegriffe für Aufwand:
-
Komfort-Mobiltelefon LUX Großtasten 2,4" Farbdisplay SOS-Taste Dual-SIM Kamera Bluetooth FM-Radio Ladeschale maximale Benutzerfreundlichkeit
Komfort-Mobiltelefon LUX mit Großtasten und großem Farb-LC-Display Das Komfort-Mobiltelefon LUX ist die perfekte Wahl für alle, die ein einfach zu bedienendes Handy mit praktischen Funktionen suchen. Ausgestattet mit einem großen 2,4" Farb-LCD-Display un"
Preis: 24.90 € | Versand*: 5.95 € -
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 €
-
Ist Büromaterial ein Aufwand?
Ist Büromaterial ein Aufwand? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, je nachdem, ob man aus Sicht der Buchhaltung oder der operativen Nutzung betrachtet. In der Buchhaltung wird Büromaterial als Aufwand betrachtet, da es zur Deckung der laufenden Betriebskosten dient. Für Unternehmen ist Büromaterial ein notwendiger Kostenfaktor, um den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten. Aus operativer Sicht ist Büromaterial ein wichtiger Bestandteil für die täglichen Arbeitsabläufe und die Effizienz im Unternehmen. Letztendlich kann man sagen, dass Büromaterial sowohl als Aufwand in der Buchhaltung als auch als Investition in die Arbeitsprozesse betrachtet werden kann.
-
Ist miete ein Aufwand?
Ist Miete ein Aufwand? Diese Frage hängt von der Perspektive ab, aus der man sie betrachtet. Für Mieter ist die Miete definitiv ein Aufwand, da sie regelmäßig Geld dafür ausgeben müssen, um ein Dach über dem Kopf zu haben. Für Vermieter hingegen ist die Miete Einnahme, da sie Einkommen aus der Vermietung von Immobilien generieren. In der Buchhaltung wird Miete in der Regel als Aufwand betrachtet, da sie zu den laufenden Kosten eines Unternehmens oder einer Person gehört. Letztendlich kann man sagen, dass Miete in den meisten Fällen als Aufwand betrachtet wird, da sie finanzielle Mittel erfordert, um Wohnraum zu nutzen.
-
Welche Steuer betrieblicher Aufwand?
Die Steuer, die den betrieblichen Aufwand betrifft, ist die Gewerbesteuer. Diese Steuer wird auf den Gewinn von Unternehmen erhoben und ist eine Gemeindesteuer. Sie wird von der Gemeinde festgesetzt und variiert je nach Standort des Unternehmens. Die Gewerbesteuer wird auf den Gewerbeertrag berechnet, der sich aus dem Gewinn des Unternehmens abzüglich bestimmter Freibeträge ergibt. Unternehmen müssen die Gewerbesteuer zusätzlich zur Einkommen- und Körperschaftsteuer zahlen und sie mindert somit den betrieblichen Gewinn.
-
Ist Disagio ein Aufwand?
Disagio ist eine Gebühr, die bei der Aufnahme eines Kredits anfällt und als Abschlag vom Nennwert des Kredits betrachtet wird. Es handelt sich also um eine Art Finanzierungskosten, die im Zusammenhang mit der Kreditaufnahme entstehen. Da Disagio als Abschlag behandelt wird, mindert es den tatsächlich erhaltenen Kreditbetrag und wird daher als Aufwand betrachtet. Somit kann Disagio als Kostenfaktor angesehen werden, der bei der Kreditaufnahme berücksichtigt werden muss. In der Buchhaltung wird Disagio als Finanzaufwand verbucht.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.